6. Spieltag KL A1 Donau Saison 2020/21, TSV Rißtissen - SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten

KL A1 Donau, 6 ST Saison 2020/21, Sonntag 04.10.2020

TSV Rißtissen - SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten 1:2 (0:1)

Es spielten: M. Schmid, V. Mijic, L. Bauschatz (72. P. Rueß), M. Häbe, S. Kley,
J. Butscher, M. Butscher (68. J. Siefert), N. Jäger, J. Haiß, A. Widmer (84. M. Isele),
N. Haiß
Torfolge: 0:1 (43. N. Jäger), 0:2 (68. N. Haiß), 1:2 (80. N. Szyminiak)
SR: M. Hanser

Um 15:00 Uhr konnte unsere erste Mannschaft ihr Können beweisen. Leider muss immer noch auf die Verletzten Johannes Rueß, Johannes Geiselhardt und Tom Knolmajer verzichtet werden und Franziskus Kappeler (Schorle) konnte Krankheitsbedingt nicht antreten.

In der ersten Halbzeit machten die Gegner ordentlich Druck und ließen wenig Räume für uns. In der 43. Spielminute konnte Nico Jäger unsere Jungs erleichtern in dem er das 0:1 erzielte, somit konnte man mit einer Führung in die Halbzeit gehen.
In der zweiten Halbzeit hatten wir einige Torchancen, konnten aber die Führung nicht weiter ausbauen. Nach einem Schuss des eingewechselten Jonas Seifert in der 68. Minute konnte der gegnerische Torwart den Ball nicht sicher halten, Niklaus Haiß stand mit dem Rücken zum Tor und konnte mit der Hacke dann auf 0:2 erhöhen. Ganz wichtiger Treffer Nik. Die Gegner ließen aber nicht locker und hatten gegen Ende des Spiels noch gute Chancen. In der 80. Minute dann ein ganz unnötiges 1:2 und kurz vor Schluss noch ein Pfosten Schuss des gegnerischen Kapitäns.

Durch die 3 Punkte steht unsere SG jetzt auf Tabellenplatz 3.

Dranbleiben Männer!

(Bericht: N. Schaible)