5. Spieltag KL A1 Donau Saison 2020/21, SV Dürmentingen - SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten

Kreisliga A1 Donau, 5. Spieltag, Sonntag 27.09.2020

SV Dürmentingen - SG SV Daugendorf / TSG Zwiefalten 0:0 (0:0)

Es spielten: M. Schmid, P. Rueß, V. Mijic, M. Häbe, S. Kley, J. Butscher, J. Siefert (73. F. Kappeler), N. Jäger, J. Haiß, A. Widmer (59. M. Butscher), N. Haiß
SR:
M. Angenendt

Um 15 Uhr trat die erste Mannschaft das Derby gegen den SV Dürmentingen an, leider musste man verletzungsbedingt auf Johannes Rueß, Johannes Geiselhart und Tom Knolmajer verzichten. Jonas Siefert aus der Jugend von Zwiefalten hatte somit die Chance sein erste Rundenspiel zu absolvieren.

Die vielen mitgereisten Fans und die Mannschaft haben das Ziel 3 Punkte nach Hause zu bringen.

In der ersten Halbzeit fand das Spiel hauptsächlich in der Hälfte des SV Dürmentingen statt. Die SG hatte viel Ballbesitz war aber nicht wirklich torgefährlich. Leider verliert man den Ballbesitz oft durch Fehlpässe. Somit ging man mit 0:0 in die Halbzeitpause. In den nächsten 45 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen und der SV Dürmentingen hatte noch die ein oder andere Torchance. Man kann von Glück reden, dass die Dürmentinger das Tor nicht trafen.

Das Spiel endete torlos. Beide Mannschaften können sich nach einem durchwachsenen Spiel mit einem Punkt zufrieden geben.

Wenn man vorne keinen Tore schießt, kann man kein Spiel gewinnen.

Kopf hoch Jungs der SG!

(Bericht: N. Schaible)