2. Spieltag KL A1 Donau Saison 2020/21 SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten - SG Griesingen

Kreisliga A1 Donau, 2. Spieltag, Sonntag 06.09.2020

SGM SV Daugendorf/ TSG Zwiefalten - SG Griesingen    3:2 (2:1)

Es spielten: M. Schmid, P. Rueß (84. M. Schneider), L. Bauschatz, S. Kley, J. Butscher, T. Knolmajer (85. V. Mijic), N. Jäger (70. J. Geiselhart), J. Haiß, J. Rueß, N. Haiß, F. Kappeler (90. M. Häbe)

Torfolge: 1:0 (15. N. Haiß), 2:0 (17. J. Rueß), 2:1 (45. P. Gobs), 3:1 (61. N. Haiß), 3:2 (70. P. Gobs)

SR: L. Gaiser

SG gewinnt erstes Saisonspiel

Am vergangenen Sonntag war die SG aus Griesingen zu Gast. Es war das erste Spiel unserer SG und das gleich gegen einen unangenehmen Gegner.

In der Anfangsviertelstunde war noch ein leichtes Abtasten zu sehen, bei dem man merkte, dass unsere Mannschaft stärker wurde. So kam es dann auch in der 15.Minute zu einem starken Angriff über die linke Seite in Person von Jonas, der eine perfekte Flanke in den Fünfmeterraum brachte auf seinen Bruder Nick, der nur noch zum 1:0 einschieben musste. Keine zwei Minuten später konnte Nico den Ball erobern und ihn direkt zu Nick weiterleiten. Nick legte auf Weber ab, der dann zum 2:0 verwandelte. Nach diesem Doppelschlag tat sich Griesingen schwer und versuchte schlimmeres zu verhindern. In der 26.Minute hatte Nick noch eine Großchance, konnte den Ball aus 7m aber nicht im Tor unterbringen. Unsere SG war mit den Gedanken schon in der Halbzeit, als ein Eckball scharf aufs kurze Eck geschossen wurde und Peter Gobs, nach dem man nicht konsequent klären konnte, den Abpraller aus 5m ins lange Eck zum 2:1 schoss.
So ging es mit einem unnötigen 2:1 in die Halbzeit, nach dem man in der ersten Hälfte klar die besseren Chancen hatte und auch höher führen hätten können.
Kurz nach der 2.Halbzeit konnte man sich sehr stark bis zum Strafraum durch kombinieren, allerdings ging der Schuss von Nico aus 20m übers Tor. Die Gäste agierten in den zweiten 45 Minuten meist nur mit Langholz, da unsere SG vorne sehr gut zustellen konnte. In der 61.Minute konnte Simon eine missglückten Ecke wieder scharf per Kopf reinbringen und Nick konnte volley aus 7m zum 3:1 vollenden (61.). Den Zwei-Tore-Vorsprung konnte man nicht lange halten, da Peter Gobs wieder nach einem Gestochere im Strafraum den Ball vor die Füße bekam und den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielte (70.).
In der Schlussviertelstunde wurde der Spielfluss durch viele Wechsel unterbrochen und unsere SG konzentrierte sich aufs Abwehrverhalten und kam nur noch durch Konter zu Chancen. In der Nachspielzeit hätte man alles klar machen können, als Max sich im Strafraum durchsetzen konnte und einen Pass in den Fünfmeterraum spielte. Dieser war jedoch zu steil für Jonas Haiß, der nur noch ins leere Tor hätte einschieben müssen.
So konnte unsere Mannschaft einen guten Saisonstart feiern und sich die ersten 3 Punkte sichern.
Weiter so, Jungs der SG!
(Bericht: C. Ott)