Bericht zum 20. Jubilaeum Foerderverein des SVD am 13.05.2017

20-jähriges Jubiläum des SVD Fördervereins!

Am 13.Mai 2017 feierte der SVD-Förderverein im Landgasthof"Adler" in Grüningen das 20-jährige Jubiläum. Eingeladen waren neben der aktuellen Vorstandschaft auch die ehemaligen Vereinsgründer nebst Anhang.

Der Vorsitzende Hubert Litzbarski konnte auch den Vorsitzendendes Hauptvereins Stefan Schmid, sowie den Gründungsvorsitzenden Hardo Preuss und den 1. Schriftführer Christoph Butscher, des SVD-Fördervereins begrüßen, die den weiten Weg von Bad Wurzach bzw. Leonberg auf sich genommen haben, um bei der Jubiläumsfeier dabei zu sein. Erfreulicherweise ist der Kontakt zum SVD durch den Wegzug, nie abgerissen.
Die Gründungsversammlung fand am 8.Dezember 1995 im Vereinslokal "Stern" in Daugendorf statt. Die Eintragung ins Vereinsregister beim Amtsgericht Riedlingen erfolgte nach Vorlage der der Satzung am 20.März 1996.
Ein Jubiläum feiert man, wenn man mit Freude feststellen kann, dass in all den vergangen Jahren, hat meistens Gutes man erfahren, so ein Sprichwort von Horst Winkler. In all den Jahren war der SVD-Förderverein bei Veranstaltungen wie z.B. die Donau Schwaben Schau von 2000 bis 2004 in Riedlingen. Auch in Gemeindehalle in Daugendorf wurden mehrmals kulturelle Veranstaltungen, z.B. Uli Keuler, Volksdampf, Wommy Wonder, Gallerie, durchgeführt.
Auch der 1.Vorsitzende des SVD-Hauptvereins Stefan Schmid richtete Worte des Dankes für die bisherige finanzielle Unterstützung des Fördervereins und gab noch einige Vorhaben für die kommenden Jahre des Gesamtvereins bekannt.
Mit einem gemeinsamem Essen und einen gemütlichen Beisammensein endete der Abend zum 20-jährigen Bestehen des SVD-Förderverein im Landgasthof "Adler" in Grüningen. Anschließend wurden noch Fotos von diesem Jubiläumsabend gemacht, die sicher in gute Erinnerung bleiben werden.

gez. Hubert Litzbarski,1.Vorsitzender des SVD-Fördervereins

Aktualisiert: 02.02.2018

Jubiläumsessen 20 Jahre Förderverein im Gasthof Adler in Grüningen am 13.05.2017