Info Kinderturnen ab 20.09.2017

Hallo liebe Turnfreunde,

Einmal wöchentlich laden wir Euch wieder, Kinder im Alter von 2 1/2 - 4 1/2 Jahren mit ihren Mamis oder Papis oder Kinder von 4 ½ – 7 Jahren in die Gemeindehalle zur Sportstunde ein.
Themen wie Fingerspiele, Bewegungslieder, kleine Tänze und Gerätelandschaften sind ebenso beliebt, wie Spiele und erste Erfahrungen mit Kleingeräten.

Wir starten wieder nach den Sommerferien und freuen uns auf Euch !

Eltern-Kind-Turnen für Kinder von 2 ½ - 4 ½ Jahre 

Mittwochs von 15.30 Uhr - 16.30 Uhr 

Start: ab 20.09.2017

Ansprechpartner: Melanie Hebeisen, Telefon 07371/47686



Kind-Turnen für Kinder von 4 ½ - 7 JahreVorschul-Kinderturnen 

Mittwochs von 16.45 Uhr - 17.45 Uhr 

Start: ab 20.09.2017

Anprechpartner: Jana Miehle, Telefon 01575/1444068


Aktualisiert: 27.08.2017

Präventives Haltungstraining im Sportverein für Frauen u. Männer ab 12.01.2017

Präventives Haltungstraining im Sportverein

Eine intakte und funktionsfähige Muskulatur schützt und stützt die Gelenke des Körpers. Besonders die Wirbelsäule muss durch eine gut ausgebildete Rücken, - und Rumpfmuskulatur vor Schädigung bewahrt werden.
Der Schwerpunkt dieses Kurses liegt deshalb auf einer funktionellen Rücken, - und Rumpfgymnastik mit Dehn, - und Entspannungsübungen. Der Einsatz der Faszienrolle, durch die Verspannungen gelöst, Muskeln gezielt regeneriert, Durchblutung gesteigert, Verklebungen des Bindegewebes gelöst werden, rundet die Übungsstunden ab.

Kursbeginn: Donnerstag, 12.01.2017
Kursdauer: 15 Treffen a 75 Min.
Kursort: GH Daugendorf
Uhrzeit: 17.30 Uhr - 18.45 Uhr
Kursleitung: Uschi Hebeisen

Kursgebühr:
Nichtmitglieder: 57.- €
Mitglieder: 45.-€

Anmeldung : Tel.: 07371/2298 oder
email: uschi.hebeisen@freenet.de

Aktualisiert: 28.12.2016

Eltern-Kind und Vorschulturnen

Wichtige Änderungen im Bereich Vorschul- und Kinderturnen:

Beate Widmer, Übungsleiterin der Gruppe Vorschulturnen hat nun nach über 15 jähriger Tätigkeit ihr Amt an Patrick Münch abgegeben.  Der SVD bedankt sich ganz herzlich für ihre langjährige und überaus engagierte Tätigkeit. Ihre mit großer Geduld eingeübten Auftritte am Kinderball und  sonstigen Veranstaltungen waren immer sehr beliebt und die Kinder nahmen gerne am „Beateturnen“ teil.

Der SVD bedauert ihren Entschluss und wünscht ihr für ihre sportliche Zukunft alles Gute.

Herzlichen Dank an Patrick Münch, der sich bereit erklärt hat, die Gruppe von Beate zu übernehmen. Ihm wünschen wir für die neue Aufgabe alles Gute und viel Spaß mit unseren Kleinen.

 

Auch im Bereich Eltern – Kind – Turnen hat sich eine Änderung ergeben.

Da die bisherige ÜL Elke Schmid nach 15 Jahren außerordentlichem Engagement etwas kürzer treten möchte haben sich dankenswerterweise Melanie Hebeisen, Juliane Blank und Manuela Ebe bereit erklärt die Übungsstunden im Wechsel weiterzuführen.

Der SVD wünscht auch diesen drei Neulingen viel Spaß bei ihrer neuen Aufgabe und bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung.

Ganz besonders freuen sich unsere Kleinsten für den Fortbestand der Gruppen

Aktualisiert: 03.09.2015

Ergebnis Ausserordentliche Hauptversammlung SV Daugendorf am 31.07.2015

Bei der Ausserordentlichen Hauptversammlung des SV Daugendorf am 31.07.2015
wurde als Nachfolger für den ausgeschiedenen 2. Vorstand Manuel Butscher Dieter Hebeisen durch die Versammlung gewählt.
Wir wünschen dem ausgeschiedenen Manuel Butscher alles Gute für seine weitere sportliche Zukunft.
Dieter Hebeisen einen guten Einstand im Vorstand des SV Daugendorf.

Weiter wurde der §10 der Satzung des SV Daugendorf ergänzt, dass neben 1. und 2 Vorstand ein weiteres Vorstandsmitglied Vertretungsbefugnis erhält.
Dies wurde von der Versammlung ebenfalls einstimmig ohne Enthaltung beschlossen.

Die neue Satzung kann beim ersten Vorstand oder einem weiteren Vorstandsmitglied eingesehen werden.

Aktualisiert: 03.08.2015

Neue Mitgliedsbeiträge ab 01.01.2015

Beiträge SVD 2015

Nach oben